Hier werden alle bereits verstorben Tiere ein Platz finden <3

Ihr seit unvergessen meine Babys <3

 Sammy

geb. 15.08.2006-30.08.2013

Sammy musste am 30.08.2013 leider wegen Nierenversagen eingeschläfert werden :(

R.I.P mein Schatz <3

english crested

 

 

Sammy kam vor 2 Jahren als Leihkastrat zu mir. Ich wollte nach dem Tod von Lucy´s Schwester mit der Meerihaltung aufhören, Lucy aber auf keinen Fall alleine lassen und sie auch nicht abgeben! Also machte ich mich auf die Suche nach einen schon etwas älteren Leihmeerschweinchen. Nach längerer Suche fand ich dann Sammy. Vom Aussehen her gar nicht mein Fall, aber er sollte ja zu Lucy passen. Tja das mit dem Aufhören klappte dann wie man sieht so gar nicht und Sammy durfte als Kastrat bleiben!

Lucy

geb. 15.4.2000 - 16.11.2013

Lucy ist am 16.11.2013 für immer von uns gegangen :(

Sie war eine sehr lange Zeit hier und wird nie vergessen werden <3
Machs gut meine Kleine Omi <3

Rosettenmix Lucy war eines meiner ersten Meeris. Sie lebt seit klein auf bei mir und begleitet mich mittlerweile seit 13 Jahren!

Sie ist nicht mehr ganz fit, was bei dem Alter aber nicht verwunderlich ist.

Sie ist Schuld, dass ich vom Meerivirus vefallen wurde und sie wird immer ein ganz besonderes Schweinchen sein <3

 Leila geb. 30.12.2011- 3.7.2014

Leila musste mit nur 3 Jahren leider erlöst werden.
Machs gut meine süße <3

(Kaufdatum) Rosettenmix Leila ist ein spontan Kauf. Sie sah ich in einer Zoohandlung. Ich sah sie, verliebte mich und nahm sie unvernüftigerweise mit. Tja... am 21.2.2012 (an meinem 19 Geburstag) brachte Leila im zarten Alter von 4 Monaten dann 2 wunderschöne Babys zur Welt. Die beiden haben ein wunderschönes Zuhause gefunden. Leider ist Leila, wie fast alle Zooladenschweine extrem Scheu und wird wohl nicht viel Gutes erlebt haben. Deswegen würde ich NIE wieder ein Tier aus einem Zooladen oder änhlichen kaufen!

 Emma ist heute ganz unerwartet verstorben :(

Emma meine Schissmaus <3
du durftest nur etwas über ein Jahr alt werden.. ich weiß nicht was passiert ist aber ich wünsche dir eine gute reise <3
 
 
Emma geb. 21.4.2013 - 02.08.2014
Peruaner Emma kam erst am 26.5.2013 bei mir an. Sie kommt von einer Züchterin, genauso wie ihre Schwester Mira. Ich wollte schon länger eine Peruanerdame in Creme haben. Ich suchte schon 2 Jahre nach einem solchen Schweinchen und fand sie endlich. Nun ist sie hier ,Leider ist sie etwas klein für ihre Alter und dürfte eigentlich noch gar nicht von der Mutter weg. Nun ist sie hier und darf groß und stark werden. Den blöden Pilz, den sie mitgebracht hat werden wir sicher auch schnell los!

                       Lola

geb. 2008-3.1.2015

Merino
Lange durftest du leider nicht bei uns bleiben kleine Lola :(
Machs gut kleines Kuschelschweinchen <3

Lola hat im August zusammen mit 2 weiteren Meeris Urlaub gemacht. Sie zeigte sich als
super zahmes, aufgeschlossenes Meerschweinchen und ich war sofort verliebt.
Als sie abgeholt wurde, erwähnte ich so nebenbei das WENN die Meerihaltung mal beendet werden muss

das Lola hier aufjedenfall einziehen darf! Leider ist es nun tatsächlich passiert und die Haltung musste beendet werden. Nun lebt Lola seit dem 27.9.2014 hier :).

 Pina

geb. 18.06.2010-5.1.2015
Auch du großes Mädchen durftest nicht lange bei uns sein.
Nach 2 Wochen kampf haben wir nun leider doch verloren..
Komm gut an <3

Peruaner

Pina kam 11.8.2014 von einer Freundinn zu mir.
Sie musste ihre Schweinehaltung aufgeben und fragte mich ob ich nicht noch Platz für eine Schweinedame hätte. Da aufgrund von Emmas Tod ein Platz frei war, durfte die überaus verschmuste Schweinedame hier einziehen.

 Indira 
geb. 20.1.2015 - 4.12.15
Peruanerdame Black Tan
Meine süße Indira, leider durftest du nur 2 Wochen hier sein. Du warst MEIN Traumschweinchen,aber irgendwie sollte es wohl nicht sein. Komm gut an <3
Mit Indira hat sich mein Traum vom Peruaner in Black Tan erfüllt. 3 Jahre stand ich auf diveresen Züchter-wartelisten und auch so habe ich immer wieder geschaut. Und wie der Zufall es wollte landete Indiras Mama in einer nicht weit entfernten Notstation. Nun lebt Indira seit 19.11.15 bei mir. Leider ist sie noch sehr Scheu und ich hoffe das ändert sich bald.

Finja
geb. 15.09.2011 (Ausgedachtes Datum, da nicht bekannt)- 2.7.2016
Machs gut meine süße Maus <3
Nach langem Kampf haben wir diesen nun leider doch verloren.
Alles gute auf der Regenbogenbrücke <3
Peruaner
Finja saß als Notschwein in einer Notstation. Ich sah sie und verliebte mich sofort. Also die Notstationsbetreiberin angeschrieben, alles klar gemacht und ein paar Wochen später war sie da. Dort war sie wohl ein total liebes und soziales Schweinchen. Tja das änderte sich hier Sie kam hier an und zeigte gleich mal, dass sie sich nichts gefallen lässt... Es dauerte 3-4 Wochen, bis sie richtig angekommen war und die Anderen, besonders Lucy, in Ruhe ließ. Auch heute noch ist sie eine dominante Zicke, die wohl den Chefposten an sich gerissen hat und immer zeigen muss wer der Chef ist! Aber sie ist zuckersüß

Amon
geb. 15.11.2013 - 24.7.16

Amon ist heute ganz unerwartet verstorben :(
R.I.P

Cornet
Der süße kam Anfang 2014 als Notschweinchen zusammen mit Mama & 2 Schwestern zu mir.
Er wurde dann hier kastriert und nach Absitzen seiner Kastrationsfrist durfte er in ein wunderschönes neues Zuhause ziehen. Leider kam er Ende Juli wieder zurück.
Nun darf Amon hier als Haremswächter leben :)

Luna

geb. 10.05.2011 - 13.04.2017

Luna  ist leider heute von uns gegangen :(. Sie war schon länger recht krank..das sie aber nun so plötzlich verstirbt war nicht abzusehen. Sie wurde mit Verdacht auf eine Gebärmutterentzündung Notoperiert. Bei der Op stelle sich herraus das nicht die Gebärmutter sondern die Blase ein massives Problem hat. Luna wachte zwar aus der Narkose wieder auf,kam aber nicht mehr auf die Beine und verstarb.
Mach es gut meine Süße <3 Jetzt kannst du wieder mit deiner Lucy rumspinnen <3. Danke das du mir gezeigt hast das ich doch weiter machen soll mit den Meerschweinchen. Dank dir haben bereits viele Notschweinchen ein Zuhause gefunden und ich verspreche dir das ich das weiter führen werden! 

Peruaner

 

Luna ist Schuld, dass ich die Meerihaltung nicht aufgegeben habe! Ich guckte durch die Kleinanzeigen und dann sah ich ihr Bild! Ein kleines wuscheliges wunderschönes Meerimädchen guckte mich an! Ich überlegte gar nicht lange und schrieb die Züchterin an. Die Antwort kam auch recht schnell und ein paar Tage später war dieses kleine wuschelige zickige etwas bei mir. Danke Luna das du mir die Augen geöffnet hast und mich auf den richtigen Weg gebracht hast!

Hope
geb. ca. Mitte 2010 - 31.12.17

Hope ist am 31.12 völlig überraschend im Kreise ihrer Gruppe verstorben.
Lieber Hope,
Ich hoffe ich konnte dir in diesem Jahr welches du hier warst noch einmal zeigen das ein Meerileben auch toll sein kann. 

Cornet

 

Hope kam hier am 30.10.16 völlig verwahrlost an. (Bilder davon auf der Facebookseite)
Sie musste erstmal von ihrem "Fell" was nur noch aus einem Klumpen bestand befreit werden.Ebenso hatte sie viel zu lange Krallen und außerdem zeigte sie einen starken Schiefkopf und Neurologische Ausfälle.
Auch nach der Behandlung hat sie diesen Schiefkopf behalten. Aufgrund dessen das sie bereits recht alt und krank ist, darf auch sie als Gnadenbrottier bleiben.

Blümchen 

Peruaner

geb. ca. 15.2.2012 - 23.6.18

Blümchen ist am 23.6 ganz plötzlich ohne jede Anzeichen verstorben. Gute Reise meine süße <3 Du warst eines der ersten Nottiere hier und dann gleich so ein Fall.. 

 Blume kam als Abgabetier hier her. Völlig Verfilzt, stinkend und ängstlich war sie.
Sie suchte einige Zeit ein zuhause, leider meldete sich niemand für sie.
Jetzt hat sie hier einen Platz auf Lebenszeit :).
Blümchen ist leider blind was lange Zeit nicht auffiel. Sie stört das aber kein bisschen!

Sun of Neverland
25.4.2013 - 27.11.18

Peruaner
Sun ist am 27.11 nach kurzer schwerer Krankheit leider verstorben :(. Der Herzfehler,Schilddrüse und nun die Bakterien im Kot welche heftigen Durchfall verursachten waren leider zuviel für die Omi <3 Gute Reise meine Süße :-*

Sun kam am 18.5.2016 hier her. Sun ist MEIN Traum.
Ich wollte viele Jahre lang eine Peruanerdame in Black Tan von DIESER Züchterin. Leider waren die Wartelisten ewig lang sodass ich über 3 Jahre auf mein Traumschwein warten musste. Ich fragte also eher durch Zufall bei dieser Züchterin erneut an ob sie gerade Würfe Plant oder ob gerade Abgabetiere vorhanden sind. Leider war dem nicht so und eher aus Spaß schrieb ich dann das ich SUN gerne nehmen würde wenn sie irgendwann mal in Rente geht. Die Züchterin schrieb dann auch tatsächlich das Sun nach ihrem nächsten Wurf in Rente gehen würde. Und nun ist sie hier ;). Ich musste zwar noch ein halbes Jahr auf sie warten aber sie ist nun da und ist auch wirklich ein Traum! So ein entspanntes zahmes Schweinchen habe ich selten gesehen. Ich habe einige schlechte Erfahrung mit Züchtern gemacht aber die Neverland zucht ist klasse!

Hamlet
geb. August 2011 - 24.4.2019

Hamlet hat am 24.4.2019 die Reise zur Regenbogenbrücke angetreten. Alles gute kleiner Opi <3 du hast lange gekämpft <3

Hamlet kam am 22.10.16 als Vermittlungstier hier her. Schnell fiel auf das er sehr dünn ist und so ging es zum Tierarzt. Dort stellte man eine Verdickung an der Backe fest. Diese wurde als Abszess mit Antibiotika behandelt. Leider stellte sich nach 2 Wochen heraus das es nicht "nur" ein Abszess ist sondern ein Tumor der da wächst. Da Hamlet vermutlich nur noch einige Wochen- Monate zu leben hat wird auch er hier als Gnadenbrottier bleiben dürfen.

Er wohnt nun zusammen mit meiner Mira in einer Rentnerweg.

Mila

geb. 1.4.2012 - 31.7.2019

Mila ist heute am 31.7.19 ganz unerwartet verstorben :(. Sie hatte zwar schon lange ein Herzfehler & eine Schilddrüsenunterfunktion aber ihr ging es gut! Sie hat wieder zugenommen & war auch gestern Abend noch ganz fit. Heute morgen lag sie Tod im Gehege :(.

Gute Reise meine alte Schmusedame <3 Eine der wenigen Schweinchen die sich im Gehege haben streicheln lassen und es genießte :(.

CH-Teddy

 

Mit Mila habe ich mir mein Traum vom CH-Teddy (Schweizer Teddy) erfüllt. Ich wollte schon länger ein Ch-Teddy haben und fand sie dann bei einer Züchterin Nun lebt sie hier und ist ein absoluter Traum Wunderschön und super zahm x3

Laeta

Rosettenmix 

geb. 24.12.2013 - 28.2.2020
Heute ist das tollste Schwein der Welt von uns gegangen <3 ganz plötzlich im Kreise ihrer lieben ist sie verstorben. Sie war alt &krank aber trotzdem fit :/
Gute Reise du tolles Mädchen <3 Mach zusammen mit Lucy die Regenbogenbrücke unsicher <3

 

Laeta wurde zusammen mit ihrer Mama und ihrer Schwester bei mir abgegeben.
Mama und Schwesterchen wurden schnell vermittelt, Laeta wollte aber niemand haben.
Da Laeta meiner verstorbenen Lucy sehr ähnlich sieht darf sie nun für immer bleiben <3
Die kleine Maus ist rotz frech! Und hat keinerlei Angst. Weder vor Menschen noch vor anderen Tieren.

Angel
geb. 20.11.2014-29.2.2020

Einen Tag nach Laeta musste auch Angel gehen :( Auch Angel war krank,hatte einen Herzfehler,schwere HD und diverse Tumore aber auch bei ihr was nun nicht absehbar das es SO schnell geht :(. Ich weiß das Laeta und Angel dicke Freunde waren.. aber Laeta du hättest mir Angel ruhig noch ein wenig da lassen können :( 

Gute Reise du überaus zahmes und immer nettes Schweinchen <3

Coronetdame


Die süße stammt aus nicht so toller Haltung (kleiner Käfig,dauerntes Baden & unter anderem Salami als Futter..). Angel ist eine Handaufzucht und dementsprechend sehr zahm. Da sie sehr gut in die Gruppe passt, durfte sie bleiben. 

Pino
geb. 7.3.2014 - 15.10.2020

Gute Reise mein alter Mann <3 
Herz,Schilddrüse,Zähne und starke Arthosen waren dann doch zuviel für dich mein Kämpfer <3 Ich habe dir helfen lassen über die Regenbogenbrücke zu gehen,ich weiß du hättest bis es gar nicht mehr geht gekämpft :(

Peruaner

Pino kam am 18.3.16 hier als 2. Kastrat an. Er stammt aus einer Zucht denn als 2. Kastrat musste einfach alles stimmen. Pino und mein (leider mittlerweile verstorbener) Amon verstanden sich sehr gut. Leider macht aber auch Pino seine Arbeit als Kastrat (also Streit schlichten und co) nicht. Ich hatte dann also 2. Kastraten die sich zwar liebten aber ihre Arbeit nicht taten. Pino ist aber eine Knuschkugel und darf natürlich trotzdem bleiben. 

Mira

24.3.2013-30.10.2020
Mira ist nur 2 Wochen nach Pino über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hatte einen rasant wachsenden Tumor und es wurde Zeit sie gehen zu lassen bevor sie gar nicht mehr kann.
4 Schweine in einem Jahr :( 4 die am längsten da waren,die alle aneinander hingen.. ich hoffe es reicht jetzt :(
Mach es gut meine kleine Zicke <3

Peruaner

Mira kam erst am 26.5.2013 bei mir an. Sie kommt von einer Züchterin, genauso wie ihre Schwester Emma. Mira war nicht geplant! Aber wer bitte trennt denn 2 solche zuckersüßen Schwestern? Also ich konnte es nicht! Deswegen zog Mira zusammen mit ihrer Schwester hier ein. Mira ist noch kleiner und leichter als ihre Schwester. Auch der Pilz hat sie mehr befallen als Emma. Aber auch den bekommen wir in den Griff! Und sie wird auch groß und stark werden. Nach Futter schreien kann sie jetzt schon sehr gut
Miras Schwester ist leider nicht mal ein Jahr geworden.. Dafür geht es Mira aber umso besser. Sie ist eine Wunderschöne Dame geworden die aber auch sehr zickig werden kann. Haare schneiden findet sie doof und zeigt mir das deutlich.

Mera
geb. ca. August 2009/2010 - 6.2.2021

Mera hatte noch viele schöne Jahre bei uns. Sie war die letzen Monate tüttelig,schwach und baute ab. am 6.2 ist sie nach für immer eingeschlafen :(

Peruaner

Mera wurde hier Abgegeben. Mera war bei Abgabe bereits 6-7 Jahre und damit bereits eine Omi. Sie stand einige Zeit zur Vermittlung allerdings war mir im Hinterkopf schon klar das sie bleiben wird. Nun fand sich eine Patin für Mera gefunden und die Entscheidung ist endgültig gefallen. Mera wird hier als Gnadenbrottier bleiben und ihren Lebensabend verbringen.

Nastasja von der Brückengasse
6.2.2016 - 5.10.2021
Nastasja ist heute nach langer schwerer Krankheit bzw. Krankheiten verstorben :( gestern noch fröhlich gebettelt und gefressen und heute früh lag sie verstorben im Gehege :( Gute Reise kleine Kämpferin <3

Peruaner

 

 

Nastasja war wohl so ziemlich gar nicht geplant. Und trotzdem ist sie nun hier. Ich hatte mich gerade für Caya entschieden da kam Stefanie(die Züchterin der kleinen) und schickte mit ein Bild von ihr. Wie soll es anders sein.. Gesehen,verliebt.. aber ich wollte trotzdem Bedenktzeit denn 2 weitere Schweinchen waren nun wirklich nicht geplant. Als ich dann ein Video von der kleinen bekam war es ganz um mich geschehen und so durfte die kleine nach Aufzucht ihrer Babys zu mir ziehen :).

 Kenna

(Zahina vom Luzisperg)
Peruaner
10.3.2015 - 20.10.2022
Gute Reise meine kleine Omi <3. Der Herzfehler und die Zahngeschichte waren jetzt doch zu viel. Du bist friedlich in deiner Gruppe eingeschlafen <3 

Kenna kam am 15.8.2018 hier her. 
Ich war bereits länger auf der Suche nach eine Schweinchen mit Hellem Kopf und Dunklen Augenringen. Kenna hatte dies und durfte deshalb einziehen. Kenna zeigte sich von ersten Tag als absolut zahmes und vorwitziges Schweinchen. 

Abby vom Zottelland 
18.2.2018- 12.12.2022
Vor einer Woche noch ein Fittes Schweinchen, dann hast du aufgehört zu Fressen und wir haben eine unschöne Diagnose beim Tierarzt bekommen, diese war aber nicht so schlimm das man hätte damit rechnen können, das du eine Woche später nicht mehr da bist :dein Kopf wollte weiter Kämpfen, dann Körper konnte aber nicht mehr. Grüß mir Kenna und alle anderen mein kleines hässliches Entlein <3
Peruaner 
Abby zog Ende März 2018 bei mir ein.
Seit 2013 zogen hier nur bereits Erwachsene Schweinchen ein. Der Wunsch mal wieder ein Jungtier in die Gruppe aufzunehmen kam Ende 2017 und so machte ich mich Anfang 2018 auf die Suche und fand Abby ;). Ein kleines winziges hässliches Entlein war sie.. viel kleiner als ihre Geschwister und ihr Fell wuchs auch viel langsamer. Mittlerweile ist sie aber eine Wunderschöne Junge Dame geworden die unsere Gruppe in Schwung bringt. 

 Und auch Frau Hamster gehört dazu. Sura heißt die süße Maus. Sie ist eine Teddyhamster Dame und ist am 10.09.2012 geboren und lebt seit dem 17.2.2013 bei mir. Die Überlegung einen Hamster anzuschaffen gab es schon lange. Da ich aber noch bei meiner Mutter wohnte, konnte ich mir den Traum nie erfüllen. Nunja, jetzt ging das und die Überlegung wurde in die Tat umgesetzt. Madame Sura zog also bei mir ein und macht jetzt meine Nacht unsicher

 

 

 

 Sura ist leider am 14.8.14 über die Regenbogenbrücke gegangen :(
Machs gut meine kleine Kuschelmaus <3

Klein Neavia begleitet mich 1 1/2 Jahre und leider im alter von 2 1/2 Jahren am 12.2.15 verstorben :(

Machs gut meine alte Dame <3

Ich hoffe ich konnte dir nochmal zeigen was ein artgerechtes Hamsterleben ist <3