Über mich



Ich möchte mich natürlich auch mal vorstellen.

 

Mein Name ist Angi. Ich bin 1993 geboren und lebe in Braunschweig.

Das Meerschweinchenvirus befiel mich schon als ich noch klein war um genau zu sein 8 Jahre ;)

Damals lebten die Schweinchen noch in einem viel zu kleinen Käfig.. mit wenig Heu & Gemüse.Auf dem Land war dies normal und Internet war noch nicht so in Mode.  Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Meerschweinchen und musste schnell feststellen, dass meine Haltung alles andere als optimal warAlso kam vor 7 Jahren der erste Eigenbau ins Haus (der jetzige Notschweinekäfig), auch da merkte ich schnell das dieser auf Dauer zu klein ist. Also kam der nächste Käfig, ein 2,30*1m + 2,30m* 55 cm EB ins Haus. Und weil man ja nun mehr Platz hatte, kamen auch mehr Schweinchen dazu. Innerhalb von 4 Jahren wuchs meine Gruppe also von 2 Tieren auf mittlerweile 11.

So leben sie jetzt in ihrem eigenen Zimmer, haben über 12 qm frei zur Verfügung und Mensch und Schwein sind glücklich.

Ebenfalls kann ich Dank eigener Wohnung nun Notmeerschweinchen aufnehmen und weiter vermitteln. 

 Auf dieser Homepage gibt es absichtlich keine Impressum. Leider kam es in den Anfangs Monaten bereits häufiger vor das Tiere einfach vor die Tür oder sogar in der Mülltonne abgestellt wurden. Da wir nur eine kleine Pflegestelle haben ist dies einfach nicht tragbar!